Echte Stimmen von echten Menschen

Coaching ist Vertrauenssache! Das sagen meine Klienten über mich:

Andreas Gauger

@andreas-gauger.de

Der Wert unseres Wirkens bemisst sich in den Spuren, die wir in die Herzen und Seelen anderer zeichnen.

„Andreas ist ein Mensch mit sehr viel Tiefe, einer unglaublichen Belesenheit, Intelligenz und einer ordentlichen Prise Humor.“

Als ich mit Andreas Kontakt aufnahm, war ich geplagt von Selbstzweifeln. Ich hatte eine schwierige Scheidung hinter mir und war auch in der darauffolgenden Beziehung auf keinem guten Weg. Ich konnte nicht gut für mich einstehen, ging oft faule Kompromisse ein. Dazu war ich in einem Job, der mir nicht entsprach.

Andreas half mir, den Ursprüngen dieses Verhaltens auf die Spur zu kommen. Schritt für Schritt räumte ich mit seiner Hilfe mein Leben auf und fand sogar die für mich passende berufliche Lösung. Wo ich heute stehe, ist so weit entfernt von dem Punkt, an dem wir damals gemeinsam gestartet sind. Dafür bin ich Andreas zutiefst dankbar. Mit ihm zusammenzuarbeiten, war eine meiner besten Entscheidungen überhaupt.

Melanie Kaiser | Dreieich

hallo[at]melanie-kaiser.net

Wer wirklich etwas verändern möchte, ist bei Andreas wunderbar aufgehoben.

An den Coachingstunden mit Andreas schätze ich vor allem seine Unaufgeregtheit, sein echtes spürbares Interesse, seine Offenheit, unkonventionellen Ideen Raum zu geben - und bei all dem nie den roten Faden und die Führung zu verlieren. Jede der Sitzungen mit Andreas hat sich für mich gelohnt.

Jedes Mal bin ich mit der Sehnsucht nach Antworten zu ihm gefahren und habe stattdessen viel wertvollere neue Fragen und Anregungen mit nach Hause genommen. Andreas ist nicht auf meinen "schnellen und klugen Kopf“ hereingefallen, hat wenn nötig immer wieder das Tempo reduziert und mich schnell und zielsicher über meine bisherigen Erkenntnisse hinaus an die eigentlichen Knackpunkte geführt.

Dabei habe ich mich immer sicher, ernst genommen und sehr unterstützt gefühlt. Selbst dann, wenn er - sich selbst treu bleibend - deutlich gesagt hat, welche „Hausaufgaben“ ich bis zum nächsten Coaching-Termin zu erledigen hätte, damit ich wieder kommen darf  Ich bin sehr beeindruckt davon, mit welcher Klarheit und Leichtigkeit Andreas mich immer wieder in meine Selbstverantwortung geführt hat und wie viel Lust mir in dieser Arbeit zugeflogen ist, mich auch blinden Flecken und Schmerzpunkten zu nähern.

Wer wirklich etwas verändern möchte, wer dabei ein wertschätzendes und zugleich herausfordernd-ehrliches Gegenüber sucht und es schätzt, wenn spürbar wird, dass der Coach mit jeder Zelle weiß, wovon er spricht - der ist bei Andreas wunderbar aufgehoben. Vielen Dank für deine wertvollen Impulse und die Ermutigung, auch für meine berufliche Arbeit meinen ganz eigenen Weg und Stil aufzuspüren!

CAMILLA HUMBROICH | HAMBURG

chumbroich[at]yahoo.de

Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren, ohne ihre Hände zu benutzen.

Bevor ich Andreas richtig kennengelernt habe, konnte ich mir nicht vorstellen, dass er mir wirklich helfen könnte. Hatte ja bis dahin auch niemand geschafft. Trotzdem wollte ich es versuchen. In der ersten Sitzung war es mir kaum möglich, ihm in die Augen zu schauen. Auf seine eigene Art hat er es geschafft, dass sich das schnell änderte. Während unserer Coachings habe ich geschwitzt, mich über mich selbst geärgert, mit mir gehadert, geheult, gelacht, bin nachdenklich gewesen.

Aber ich hätte es nie zuvor für möglich gehalten, jemals an dem Punkt anzukommen, an dem ich heute stehe: Mich selbst so annehmen zu können, wie ich eben bin. Einem Menschen wie Andreas bin ich in meinem bisherigen Leben noch nie begegnet. Ich habe seine Arbeit mit Geld entlohnt. Aber das, was ich im Gegenzug dafür bekommen habe, ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen.

ARIANE MARTENKA | HANNOVER

a.martenka[at]web.de

„Andreas bietet einen heiligen Raum. Betritt man diesen heiligen Raum, wird Erkenntnis folgen und Entwicklung stattfinden. Dankbarkeit ist das, was bleibt.“

Da ich in der Schweiz lebe, führten wir das Coaching online durch, was wunderbar zuverlässig und reibungslos funktioniert hat. Trotz der räumlichen Distanz stellten sich bei mir aufgrund von Andreas‘ authentischem, ausgeglichenem, in sich ruhendem und diskretem Naturell schnell Nähe und Vertrauen ein.

Während des etwa 3-monatigen Coachingprozesses durfte ich eine kleine Achterbahnfahrt der Emotionen durchleben. Von Lachanfällen bis tränenreicher Abende war alles dabei. Man kann mit Andreas‘ Hilfe wirklich an den eigenen tiefsten Kern gelangen, wenn man sich darauf einlässt. 

Auf humorvolle und manchmal provokativ nachhakende Art lässt er einen Perspektiven wechseln, Haltungen verändern, die eigenen inneren Kritiker entmachten, Verhaltens-Motive erforschen und vieles mehr. Andreas hilft einem zu verstehen, dass man zur Behandlung eines Problems manchmal an ganz anderer Stelle nach dessen Ursache suchen muss, als es zunächst scheint.

Man spürt, dass er selbst lebt, was er anderen vermittelt. Andreas gelingt der perfekte Mix aus Sympathie erzeugender Lässigkeit bei gleichzeitig respektvollem Umgang mit persönlichen Befindlichkeiten. Trotz seiner sanften Hartnäckigkeit, an einem sensiblen Thema dran zu bleiben (oder genau darum), möchte man am liebsten gut befreundet mit ihm sein und im Anschluss ein Bier mit ihm trinken gehen.

Er ist ein unheimlich einfühlsamer und kluger Mensch, ein brillanter Gesprächspartner und Zuhörer gleichermaßen und ein wertvoller Impulsgeber. Man spürt deutlich, dass er seine wahre Berufung lebt und davon profitieren seine Klienten wahrscheinlich am meisten.

MIRKA LOOKS | RHEINFELDEN (CH)

mirka.looks[at]gmail.com

„Es gab Momente, wo ich Andreas dafür hasste, wie und was er mir alles durch intensives, liebevolles Nachfragen von mir selbst präsentierte. Aber es war nötig!“

Vor mehr als einem Jahr begegnete mir Andreas mit seinen Blogbeiträgen und er traf mich tief im Inneren meines Seins mit seinen klugen Herzgedanken und berührte mich stark.

In mir entstand eine Sehnsucht nach innerer Wahrheit, ein Wunsch nach Begegnung und das starke Bedürfnis nach eigener Heilung. Irgendwann wurde mir klar, dass ich alles, was mir an Geld zur Verfügung stand, für einen Coaching- Prozess verwenden wollte. (Es tat mir im ersten Moment sehr weh, dieses „viele“ Geld zu überweisen, denn es war für andere Sachen eingeplant gewesen.) Schon in der ersten Stunde wurde mir sehr deutlich klar, auf was ich mich eingelassen hatte. Bei diesem Prozess ging es nicht um Wortillusionen sondern um eine echte, aufrichtige Klärung und Bestandsaufnahme der eigenen Situation.

Durch gezieltes, wertschätzendes Nachfragen von Andreas waren wir sehr schnell in meinem tiefsten Inneren angekommen und betraten gemeinsam Ecken und verschlossene Zimmer, die zum einen schon lange nicht mehr von mir betreten worden waren und die anzuschauen ich mich lange Zeit gefürchtet hatte. Es war einfach zu viel Dreck, zu viel Müll, der sich angesammelt hatte und lieber in einem verschlossenen Raum nicht wahrgenommen werden wollte von mir.

Gleichzeitig konnte ich mich vor der Wahrheit nicht mehr verstecken oder vor ihr fliehen, nachdem ich sie mir das erste Mal bewusst angeschaut hatte. Es gab Momente, wo ich Andreas dafür hasste, wie und was er mir alles durch intensives, liebevolles Nachfragen von mir selbst präsentierte. Es tat einfach weh, mich all meinen Schattenseiten zu stellen. Das verstand Andreas sehr gut und konnte es nachempfinden, weil er auf eigene Schmerzerfahrungen zurückgreifen konnte und mir dadurch in einer mir verständlichen Sprache, Lösungsmöglichkeiten anbieten konnte.

Es gelang Andreas immer wieder hochkonzentriert und sehr feinfühlig, einen geschützten Raum zu schaffen um mich wertschätzend, liebevoll auf meinen Weg zu bringen. Dann kam es zu dem Moment, wo es Andreas gelang, mich so zu öffnen, dass ich das erste Mal seit Jahrzehnten überhaupt vor einem Menschen und dann auch noch vor einem Mann weinen konnte. Ich schämte mich nicht dafür, dass es vor einem Mann war, sondern es fühlte sich stimmig und richtig an.

Mit dieser Situation kam ich anfangs gar nicht zurande, es passte nicht in mein althergebrachtes Weltbild. Damit begann mein neues Leben. Es sollte noch ein halbes Jahr vergehen, bis ich mit dem Suchen im Außen aufhören konnte und wollte , wirklich bei mir landete, mich mit meinem Herzen verbinden konnte, wieder mich fühlen lernte und erfolgreich geschafft habe, meinen Verstand ins Herzzentrum zu bringen. Ich lernte zu vergeben, zu verzeihen, mich selbst zu lieben und in meine eigene Mitte zu kommen.

Andreas hat den Samen dafür gelegt. Jetzt bin ich dafür verantwortlich, diesen Samen zu pflegen und zu hegen. Dieser Aufgabe stelle ich mich bewusst, liebevoll und in Demut. Was Andreas alles bewirkt und damit ausgelöst hat, lässt sich kaum wirklich in Worten beschreiben.

Ich bin zutiefst dankbar über diesen gemeinsamen Prozess. Er ging und geht noch immer weit über das hinaus, was ich an Vorstellung von Coaching oder Therapie hatte. Ich kann nur schreiben, dass ich mir jetzt genug bin, mich liebe und annehme und meinen Frieden mit mir und der Welt machen konnte. DANKE!

CARSTEN DONATH | BERLIN

cadeaf[at]web.de

„Schon nach wenigen Stunden habe ich größere Fortschritte gemacht, als in den zehn Jahren davor zusammen.“

Bevor ich das Intensiv-Coaching gebucht habe, hatte ich Angst, dass es mir eventuell nichts bringen würde. Ich hatte vorher schon so viel ausprobiert und nichts hatte wirklich geholfen. Zum Glück waren meine Bedenken unbegründet.

Schon nach wenigen Stunden habe ich größere Fortschritte gemacht, als in den zehn Jahren davor zusammen. Ich kann kaum glauben, wie sehr sich mein Leben seither verändert hat.

SUSANNE STEINMETZ | BRAUNSCHWEIG

s.steinmetz[at]email.de

„Eine der besten Investitionen meines Lebens!“

Hier fühlt man sich vom ersten Kontakt bis zur letzten Sitzung an unglaublich wohl und als ganzer Mensch wahrgenommen. Andreas‘ Arbeitsweise ist individuell, zielorientiert, unmissverständlich, nachhaltig und intensiv. Die konstruktiven Gespräche in einer angenehmen Atmosphäre machen es einem sehr leicht, Vertrauen aufzubauen.

Andreas hat sich schnell zu einem wirklich guten Freund entwickelt, der Verfahrenes und Kompliziertes mit klarer Analyse entwirrt und oftmals erstaunlich einfach die Dinge neu ordnet.

Besonders beeindruckend während der gemeinsamen Arbeit waren die vielen (durchaus humorvollen) Aha-Momente, für die Andreas durch geschicktes Hinterfragen und Perspektivenwechsel gesorgt hat. Seine grenzenlose Geduld, sein Verständnis von Komplexität und vor allem die Methoden und Maßnahmen, die er beim Coaching wählt, sind für mich uneingeschränkt empfehlenswert.

DANIEL SPÖRR | SALZGITTER

daniel.spoerr[at]web.de

„Andreas war in der Lage, mich wieder auf den Weg zu mir selbst zurück zu führen. Dafür bin ich ihm von Herzen sehr sehr dankbar!“

Mit sehr wenigen, dafür umso gezielteren Fragen in Ecken, die ich gern übersehen wollte, hatte Andreas mich schnell an der Angel. Und seine Antworten kamen immer so, dass ich es verstand oder solange, bis ich es verstand.

Er ließ mir den nötigen Raum, um in meinem Tempo zu erkennen und zu begreifen. Dabei gab er mir zum Glück keine 08/15-Lösungen vor, sondern leitete mich an, meine eigenen Antworten tief in mir zu finden. Bog ich dabei falsch ab, kamen sanfte Hinweise, damit ich mich nicht in meinen teils wirren Gedanken verfing, sondern wieder auf den Weg zurück fand. Das Online-Coaching half mir, an meinen Kern zu gelangen.

Andreas holt einen genau dort ab, wo man gerade steht. Sein Anliegen ist es nicht, dir den Topf voll Gold am Ende des Regenbogens zu versprechen. Sondern dir sogar und besonders  dann, wenn einiges im Moment nicht lösbar ist, ein Gefühl des eigenen Wertes als Mensch zu vermitteln und Ideen Sichtweisen zu liefern, mit denen du wieder weiterkommst. Er half mir zu erkennen, dass manchmal erst der innere Kampf aufhören muss, damit Lösungen frei werden.

Überaus sympathisch, ehrlich und kompetent war er immer in der Lage, mir in meinen manchmal recht komplexen Gedankengängen zu folgen und mich wieder auf den Weg zu mir selbst zurück zu führen. Dafür bin ich ihm von Herzen sehr sehr dankbar!

KRISTINA LIETZ | BAD PYRMONT

kristina.66[at]arcor.de

„Jetzt, ein Jahr später, kann ich sagen, dass ich wieder bei mir angekommen bin und genau so lebe, wie es richtig für mich ist. Mir geht es um Welten besser.“

Als ich das Coaching mit Andreas begonnen habe, war ich überfordert mit meiner Lebenssituation und hatte meinen Weg verloren. Ein großes Problem war, dass ich es allen Recht machen wollte und dabei permanent über meine eigenen Grenzen gegangen bin.

Andreas hat mich mit seiner außergewöhnlichen Klarheit und Präzision auf meine Schwächen hingewiesen und mir deutliches Feedback gegeben, ohne mich dabei zu schonen. Das war manchmal schmerzhaft, aber genau das, was ich brauchte, um zu heilen.

Seine Impulse gaben mir die Klarheit, um in meinem Leben radikal aufzuräumen und mich von allem zu befreien, was mir Energie geraubt hat. Seine positive männliche Energie, sein Pragmatismus und seine konkreten Empfehlungen waren extrem wertvoll für mich.

Jetzt, ein Jahr später, kann ich sagen, dass ich wieder ganz bei mir angekommen bin und genau so lebe, wie es richtig für mich ist. Es geht mir um Welten besser.

MATTHIAS LANGWASSER | LÜBECK

info[at]regenbogenkreis.de

„Eine meiner besten Entscheidungen EVER.“

Ausnahmsweise mal auf mein Bauchgefühl zu hören und Andreas zu kontaktieren, um ihn um ein Coaching zu bitten, entpuppte sich als eine meiner besten Entscheidungen EVER!

Andreas ist ein unglaublich offener und einfühlsamer Coach. Bei ihm hatte ich das Gefühl, dass er tatsächlich der erste Mensch ist, der mich wirklich versteht und dem ich ALLES erzählen kann. Das war die Basis dafür, dass ich mich öffnen und an das gelangen konnte, was unter der Oberfläche lag.

Seine Kombination der verschiedensten therapeutischen Ansätze hat bei mir den positiven Eindruck hinterlassen, dass man ein Problem nicht nur aus einer Richtung angehen kann. Einzig die Optik passt für meinen Geschmack nicht – ein langer, grauer Bart und mehr Falten würden zu dieser „alten und weisen Seele“ besser passen. ;)

STEFANIE SCHACK | BRAUNSCHWEIG

steffi.schack[at]gmx.de

„Es hat sich wirklich gelohnt!“

Als gelernte ganzheitliche Gesundheitsberaterin habe ich oft mit Menschen zu tun, welche die verschiedensten Beratungsbedürfnisse haben.

Als ich, was ja nur menschlich ist, jedoch selbst einmal Hilfe brauchte, kam für mich nur Andreas in Frage, dem ich bis dahin bereits eine Weile im Internet folgte. Also haben wir gemeinsam an meinem Thema gearbeitet. Durch seine unnachahmliche Art, hat er den Schlüssel zu meinem Inneren gefunden.

Auf seine ebenso warmherzige und kompetente, wie offene und ehrliche Art, hat er es schnell geschafft, herauszufinden, wo genau der Schuh drückt und wo der Hebel anzusetzen ist.

Im Coaching mit Andreas habe ich nicht nur viel für mich selbst gelernt, sondern nehme auch viele Anregungen und Inspirationen für meine eigene Arbeit und meinen Dienst an anderen Menschen mit.

Wer mit Andreas arbeitet merkt schnell, dass er nicht der „besserwissende Coach“ ist, sondern wirklich „vom Leben Bescheid“ weiß. Und genau das macht ihn für mich einfach zum besten Coach, den ich kenne.

Ich danke Andreas von Herzen für die Zeit, die er in mich investiert hast. Es hat sich wirklich gelohnt!

MANUELA LACHMANN | GAGGENAU

manuela.lachmann[at]gmx.de

„Was Andreas mir geschenkt hat, ist mit Geld nicht zu bezahlen“

Andreas hat mir auf sehr einfühlsame Weise die Augen für meine verfahrene Situation geöffnet und mir geholfen, den Fokus auf das zu legen, was für mich wirklich wichtig war. Durch das Coaching mit Andreas konnte ich meinen Weg von Selbsterkenntnis über Selbstannahme bis hin zu echter (Selbst)Liebe gehen.

Ich konnte mit seiner Hilfe meinen Blick auf das Positive in meinem Leben lenken. Da, wo ich vorher einen Mangel verspürt habe, sehe ich jetzt so viel Gutes und Wunderbares. Ich bin einfach nur glücklich und zufrieden mit dem, was ich habe und mit dem, was ist.

Dabei habe ich in mir eine enorme Kraft entdeckt, zu der ich vorher keinen Zugang hatte. Die Zusammenarbeit mit Andreas war finanziell gesehen eine größere Investition für mich. Aber das, was er mir geschenkt hat, ist mit Geld nicht zu bezahlen. Ich bin ihm unglaublich dankbar und bedauere lediglich, dass ich ihn nicht bereits früher in meinem Leben getroffen habe. Es hätte mir manches erspart!

ANNA MELCHER | HANNOVER

a.melcher1[at]gmx.de

„Andreas ist sehr menschlich und ein intelligenter Zuhörer, der komplexe Zusammenhänge erkennen und benennen kann und einen in den notwendigen Prozessen mitfühlend unterstützt.“

Auf Andreas bin ich durch seine gut formulierten, klaren und auch gerne Mal erfrischend persönlichen Blogartikel aufmerksam geworden. Der Eindruck hat sich in der Zusammenarbeit voll bestätigt.

Er ist nicht nur ein sehr intelligenter Zuhörer, der komplexe Zusammenhänge erkennen und benennen kann, sondern wahrhaft menschlich in der Art, wie er einen in den notwendigen Prozessen mitfühlend führt und begleitet.

Andreas nimmt die Verantwortung sehr ernst, die damit einhergeht und legt alles daran, einen wirklich dort abzuholen, wo man grade steht. Dabei fehlt weder eine gute Portion Humor und provokatives Forschen, noch ein glaubhaft, ehrliches Anliegen, mich in meiner Entwicklung zu unterstützen.

YVONNE WERNER-MEES | HANNOVER

wernermees[at]mac.com

„Die Arbeit mit Andreas hat mich berührt und verändert.“

Ein befreiendes Gefühl mit einem Profi wie Andreas gearbeitet zu haben. HINTERHER!

Während unseres Coachings bin ich manches Mal an meine Grenzen gestoßen. Darüber hinauszugehen war mir nur möglich, weil Andreas dabei durchgängig einfühlsam aber auch gradlinig an meiner Seite stand und mir half, von dort aus "auf die andere Seite" zu gelangen.

Ohne Berührungsängste näherte er sich meinen z.T. heiklen Themen an. Immer das Ziel (die praktische Lösung) vor Augen und mit einem feinen Sinn für Humor, brachte er immer wieder Leichtigkeit in Belastendes und schubste mich auf die Handlungsebene. Wie kann ein so junger Mensch so viel Lebensweisheit haben?

ER kann es, weil er das Leben kennt; weil er die Höhen UND Tiefen kennt. Und weil er weiß, dass das alles dazugehört und das Leben so an Tiefe gewinnt. Das zu verstehen ist für sich genommen schon beruhigend. Die Arbeit mit Andreas hat mich berührt und verändert, und das in mehr als nur einem Bereich meines Lebens.

KIRIAKI DUVENHORST | GARBSEN

kiriaki.duvenhorst[at]icloud.com

Andreas ist jede Investition wert. Denn er belohnt auf so vielfältige Weise mit intensiven neuen Impulsen, die dich in die Lage versetzen, deine eigenen WARUMs zu klären und neue WIEs zu finden."

In einer Phase der totalen Neuorientierung suchte ich nach Antworten auf meine WARUMs, ich suchte meine WIEs. WARUM sind gewisse Dinge im meinem Leben so und WIE kann ich sie ändern? Ich persönlich muss die Dinge verstehen können, wenn ich sie ändern will.

So landete ich auf Andreas Seite und las… Schon beim Lesen hatte ich ein gutes und sicheres Gefühl und fühlte mich eingeladen, meine Fragen endlich an der richtigen Stelle zu stellen. Das anschließende  Vorgespräch mit Andreas bestätigte nochmals diesen Eindruck.

Schon die erste Sitzung war extrem intensiv. Und auch alle Folgenden waren immer mit diversen Aha-Erlebnissen und oft tiefen Emotionen gespickt. Es gab auch viel zu lachen bei rückwärts gesprochenen Sätzen und wildem Kopfschütteln, um meine Synapsen mal etwas aus dem angestaubten Rhythmus zu bringen.

Durch seine angenehm ruhige und doch schonungslos ehrliche Art, fordert er heraus und zwingt dich auf wunderbar freundliche und menschliche Weise dazu, die Dinge anzuschauen, die du ach so gern im Dunkeln gelassen hättest. Er macht die Taschenlampe an im eigenen Inneren des Kopfes, des Herzens, der Seele.

Mit gezielten Fragen bringt er dich dann an den Kern der Sache und plötzlich gibst du dir selber die Antworten, die du eigentlich längst wusstest und nur nicht mutig genug warst, sie zuzulassen. Wie kein anderer ist er in der Lage, Verhaltensweisen zu erklären und die Mechanismen dahinter aufzuzeigen.

Zu jeder Zeit bietet er den sicheren Raum um sich diesen Mechanismen zu öffnen und mutig an die Klippen der eigenen emotionalen Abgründe zu treten und hinunter zu schauen. Andreas lässt dich in diesen intensiven Momenten nicht alleine sondern führt dich feinfühlig und doch sachlich wieder zurück zu dir.

Andreas ist die perfekte Mischung aus umfangreichem Fachwissen und einer herrlich bodenständigen Gelassenheit. Er lebt, was er lehrt – das macht ihn so authentisch. Er begegnet dir mit Respekt und auf Augenhöhe und schafft so eine Atmosphäre der fast schon freundschaftlichen Sicherheit.

Ohne jeden Vorbehalt kann ich Andreas empfehlen – Andreas ist jede Investition wert. Denn er belohnt auf so vielfältige Weise mit intensiven neuen Impulsen, die dich in die Lage versetzen, deine eigenen WARUMs zu klären und neue WIEs zu finden.

Danke Andreas für Deine unfassbare Herzlichkeit und Freundlichkeit. Für Deine Verlässlichkeit, Deinen Humor und die schonungslose Hartnäckigkeit und noch unendlich mehr, das Du gibst.

STEPHANIE VAES | WENNIGSEN

stephanievaes[at]web.de

„Lernen Sie Andreas kennen. Es lohnt sich.“

Vielleicht kennen Sie das ja: Sie haben schon so viel probiert; Therapien, unzählige Gespräche (vor allem mit sich selbst), Persönlichkeitsentwicklung durch Gurus und Konsorten, Selbsthilfe usw. Doch verstanden gefühlt, sich „ganz gelassen“, einverstanden mit dem wer Sie wirklich sind? Fehlanzeige. Irgendwann geben Sie es auf und resignieren, so wie ich.

Doch dann ist da plötzlich ein Mensch, für den Sie richtig sind, so wie sie sind. Komplett und einzigartig, bei dem die Vorurteile, Ängste und Schubladen keine Chance haben. So geht es mir, wenn ich mit Andreas in Kontakt bin. Andreas Gauger, dieser Name hat ein Gesicht bekommen, nachdem mich seine Worte auf seiner Internetseite förmlich ansprangen. Weise, wahre Worte. Mit geerdeter männlicher Energie. Verstehend, interessiert, fundiert und herrlich unkompliziert.

Nachdem ich mehrere Artikel und alles Weitere, was ich über ihn finden konnte, gelesen hatte, fiel meine Entscheidung schnell und leicht. Ich wollte unbedingt das Coaching mit ihm machen. Da war endlich jemand, der unvoreingenommen, selbstsicher, frisch daher kommt und mich dabei unterstützen konnte, aus alten Fahrwassern zu gelangen.

Vor der ersten Sitzung war ich ziemlich nervös und unsicher, doch Andreas nahm mir all meine Vorbehalte mit einem Lächeln, viel Witz und einer so großen Portion „Scheißdrauf!“, dass ich nach dieser Unterhaltung völlig leicht war und Bäume hätte ausreißen können.

Sicher, es gab Momente in denen ich mich berührt fragte: Was tue ich hier eigentlich? Doch zu keiner Zeit ließ mich Andreas damit allein. Seine liebevoll provozierenden Worte leiteten oft Wendepunkte auf meinem Weg ein. Immer ein Stück weiter zu mir und meinem Innersten.

Unbedingt erwähnen möchte ich zu guter Letzt noch, dass Andreas sich immer wieder auch zwischen den offiziellen Terminen Zeit für mich genommen hat. Diese kleinen Aufmerksamkeiten haben mir zwischen den „offiziellen“ Terminen Kraft gegeben, als ich sie am dringendsten gebraucht habe.

Sie bedeuten mir sehr viel, denn nach einem stressigen Tag herzlich zu lachen und mich von ganzem Herzen zu freuen über einen Menschen, der einfach nur da und wunderbar ist, macht mich absolut dankbar und ich lege jeder/jedem ans Herz: lernen Sie ihn kennen – es lohnt sich!

MICAELA HENNY BEHRENS | ASCHAU IM CHIEMGAU

hennybehrens[at]gmail.com

„Ich konnte jedes Mal wichtige Erkenntnisse für mich und meine Themen mitnehmen.“

In einer Phase, in der ich Vieles in meinem Leben hinterfragt habe, hatte ich das Glück (und den Mut), Andreas anzusprechen. Meine anfängliche Skepsis gegenüber dem Onlinecoaching ist sehr schnell verflogen und ich habe mich auf jeden Termin mit Andreas schon im Vorfeld gefreut.

Seine lockere und authentische Art, verbunden mit hoher fachlicher und persönlicher Kompetenz hat mir sehr schnell gezeigt, dass meine Entscheidung richtig war. Andreas lässt viel Raum, sich zu öffnen, zu erzählen und Fragen zu stellen. Er verfolgt kein starres Gerüst sondern geht zielgerichtet auf die relevanten Punkte ein, hat jedoch immer den Weg im Hinterkopf.

Er ist sehr ehrlich und direkt, das muss man aushalten können. Genau das ist jedoch ungemein wertvoll. Neben den ernsten Punkten haben wir viel gelacht und mir war schnell klar, dass ich mit jedem persönlichen Thema ins Gespräch gehen kann, ohne jemals Angst haben zu müssen.

Ich genieße jede "Session" mit ihm und konnte jedes Mal wichtige Erkenntnisse für mich und meine Themen mitnehmen. Er fordert, es ist kein lockerer Spaziergang. Genau das ist jedoch wichtig für einen nachhaltigen persönlichen Erfolg.

HOLGER MAIER | WIEFELSTEDE

maier[at]brainest-newmedia.de

„Andreas hat mich mir selbst näher gebracht und ich weiß jetzt: So bin ich gemeint.“

Mit Hilfe von Andreas‘ Coachings konnte ich mich auf eine andere Bewusstseinsstufe hieven und habe eine neue Perspektive und Haltung zu vielen Aspekten meines Lebens errungen. Da ich nicht die passenden Worte finde, um dieses Erleben verständlich zu beschreiben, ziehe ich es vor, darüber zu schweigen und genieße stattdessen, dort angekommen zu sein.

Nicht nur das Ergebnis überzeugt, sondern auch der Weg, der dorthin geführt hat. Dieser Weg war sicher nicht immer einfach. Es gab Vieles, das ich erstmal eine Weile wirken lassen musste. Und das hat es dann auch, und wie!

Ich danke Andreas für jedes entlastende Lachen an der richtigen Stelle, für seine heilsame Spitzfindigkeit und für seine unglaubliche menschliche Offenheit! Er hat die Gabe, Menschen auf die jeweils passende Art und Weise in ihrer Entwicklung zu ihrem höheren Wohl anzustoßen.

Andreas hat mich mir selbst näher gebracht und ich weiß jetzt: So bin ich gemeint. Dank Andreas' Unterstützung war es mir möglich, mehr von meinem Potenzial zu bergen und die Welt damit zu bereichern.

CHI NGUYEN | HAMBURG

hoachi.nguyen[at]gmx.de

Mit Andreas' Unterstützung war es mir möglich, aus dieser Endlosschleife des permanenten "Sichschlechtfühlens" auszusteigen.

Warum ich Andreas ursprünglich aufgesucht habe, kann ich gar nicht mehr so genau sagen. Vermutlich, weil ich mein Leben immer als eine einzige riesengroße Baustelle empfunden habe und zu dem damaligen Zeitpunkt mal wieder völlig die Orientierung verloren hatte, obwohl mein Leben von außen betrachtet total großartig aussah. Nur fühlte es sich nicht so an.

Mit meinem mir nur allzu vertrauten Ehrgeiz wollte ich dann große Fortschritte für mich erzielen und nun endlich Antworten auf alle meine offenen Lebensfragen finden. Doch dann passierte für mich erstmal: nichts. Zumindest nichts direkt Erkennbares. Was mich noch mehr verunsicherte. Ich hatte bei Andreas jedoch von Anfang an das Gefühl, gut aufgehoben zu sein und ich vertraute ihm einfach mal.

Mit seiner ruhigen und auf sympathische Weise nüchternen Art stellte er so manchen meiner Glaubenssätze gezielt in Frage. Dabei nahm er mich auch mehr als einmal liebevoll auf die Schippe, wenn mal wieder alles megascheiße bei mir war. Das kam jedoch dann nie von oben herab, sondern so, dass ich anschließend selbst immer lachen musste, über mein ganzes selbst inszeniertes Theater. Das hat sehr viel Drama aus meinem Leben genommen und Andreas hat es geschafft, die Dinge für mich wieder zu relativieren.

Ich durfte einsehen, dass weniger manchmal wirklich mehr ist, und dass auch scheinbar kleine Impulse schon spürbare Erleichterungen bringen können. Ich habe jetzt für mich viel mehr das Gefühl, dass alles gut so ist, wie es gerade ist und dass der Schritt in die Veränderung immer mit der Akzeptanz des Hier und Jetzt beginnt.

Das wusste ich zwar vorher auch irgendwie schon auf intellektueller Ebene, jetzt kann ich es aber fühlen. Ich schätze Andreas als Coach sehr, da ich bei ihm immer das Gefühl habe, er kennt das alles aus seiner eigenen Biographie und bringt sich selbst damit in die gemeinsame Arbeit ein.

Er gab mir immer das Gefühl, dass alles mit mir richtig und in Ordnung ist und hat damit ganz viel Raum für eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit geschaffen. Auch in einer kleinen Krise, als ich sogar einmal in meiner alten Wut auf mich und das Leben auch das Coaching infrage gestellt habe, konnte ich meine Bedürfnisse offen und ehrlich anbringen und er ist darauf sehr verständnisvoll und wertschätzend eingegangen. Das hat unsere Beziehung sogar noch vertieft.

Mit Andreas' Unterstützung war es mir möglich, aus dieser Endlosschleife des permanenten "Sichschlechtfühlens" auszusteigen. Negative Gefühle überwältigen mich nun nicht mehr so und ich bleibe handlungsfähig, wo ich mich früher nur hilflos gefühlt habe. Ich kann meine Gefühle jetzt viel besser annehmen und handlen. Und ich bin innerlich bedeutend ruhiger dadurch geworden.

JANINE DONATH | BERLIN

jadobe77[at]web.de

„Von Sitzung zu Sitzung ging es mir besser!“

Bevor ich das Intensiv-Coaching bei Andreas begonnen habe, befand ich mich in einer Umbruchphase und wusste nicht mehr vor und zurück. Ich hatte das Vertrauen in mich selbst verloren und konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen.

Doch das änderte sich nach Beginn des Coachings schnell. Von Sitzung zu Sitzung ging es mir besser. Andreas hat mir geholfen, wieder an mich zu glauben, den Augenblick wertzuschätzen und mir selbst zu genügen. Heute bin ich viel selbstbewusster und habe wieder in meine Kraft gefunden.

TANJA FASCHING | ST. JOHANN (TIROL)

tanja.fasching[at]gmail.com

„Wer sich auf eine Reise echter und tiefer Begegnungen mit sich selbst begeben möchte, um sich den Auslösern seiner Selbstsabotage bewusst zu werden und diese Themen endlich anzugehen, hat mit Andreas einen wunderbaren Mentor und Begleiter an seiner Seite.“

Jeder, der sich früher oder später auf den Weg der Selbstfindung begibt, um mit Altlasten aufzuräumen und unerwünschte Konditionierungen aufzulösen, die immer wieder dazu beitragen, dass man im Beruf, in zwischenmenschlichen Beziehungen oder auch im Alltag an seine Grenzen stößt, wird irgendwann bemerken, dass sich tiefer sitzende Themen nicht mit positiven Selbstsuggestionen, autodidaktischem Arbeiten oder dem Lesen von Büchern auflösen lassen.

Neben den vielen wertvollen Inhalten seiner Posts, Blogs, Bücher und Podcasts, die eine unendliche Bandbreite an Wissen, Erfahrung und Kompetenz vermitteln, waren es letztendlich die persönlichen Gespräche und sein authentischer und ehrlicher Wunsch, Menschen in ihrer Entwick(e)lung zu unterstützen, die mich zu Andreas geführt haben.

Was ich bei ihm erfahren durfte, war ein ganz individuell gestaltetes Rundum-Sorglos-Paket voll von Vertrauen, Herzlichkeit, Empathie, Fürsorge, Humor, Persönlichkeit und etlichen Aha-Erlebnissen, die einen im Gegensatz zu den Coachings, die ich bereits vor ihm besucht hatte, echte und greifbare Einblicke und Erfahrungen erleben lassen, ohne in die Tiefen seiner Wunden und Ängste eintauchen zu müssen. Erfahrungen, die nicht nur für den Moment positiv wirken, sondern das eigene Leben nachhaltig verändern, in allen Bereichen.

Andreas hat ein unvergleichliches Gespür für sein Gegenüber, so dass sich jede „Sitzung“ mit ihm anfühlt, wie ein tolles Gespräch unter guten Freunden. Da ich nicht besser in Worte fassen könnte, was man bei und mit ihm erleben darf, möchte ich gerne einen Auszug aus einem seiner Blogs zitieren:

{Eigentlich müsste ich aufhören, mich „Coach“ zu nennen. Denn was ich anbiete, hat nur im Entferntesten mit Coaching zu tun. Selbst-Entwicklung trifft es wohl am besten. Im Sinne von Selbst Entwick(e)lung – nämlich nach und nach all die Lagen Stoff zu ent-wickeln, die sich im Laufe unseres Lebens um das innere Leuchten unseres Selbst gelegt haben. Sei es durch Konditionierung und Erziehung, verletzende Erfahrungen, fehlgeleitete Glaubenssätze, was auch immer. Und eines kannst Du mir glauben: das, was unter all diesen Lagen Stoff freigelegt wird, braucht ganz sicher KEIN Coaching. Wir alle sind im Kern pure Wunder. Und falls du dich bisher noch nicht als wundervoll erlebst, dann liegt es womöglich daran, dass du noch auf den Stoff schaust, der dein Selbst verdeckt, statt auf dein eigentliches Selbst.}

Wer sich auf eine Reise echter und tiefer Begegnungen mit sich selbst begeben möchte, um sich den Auslösern seiner Selbstsabotage bewusst zu werden und diese Themen endlich anzugehen, hat mit Andreas einen wunderbaren Mentor und Begleiter an seiner Seite.

Ich danke ihm von Herzen für diese einzigartig wundervolle und wertvolle Erfahrung und wünsche mir, dass noch sehr viel mehr Menschen den Weg zu ihm finden. Nicht für Andreas selbst, der kommt zurecht. ;-) Sondern vor allem für die Menschen, die das Glück haben, mit ihm arbeiten zu dürfen. Es wird ihr Leben garantiert verändern.

DIANA SCHÖN | HOCHHEIM

diana.schoen77[at]web.de

„Im Nachhinein kann ich gar nicht sagen wie froh ich bin, dass ich mich für das Life-Coaching mit Andreas entschieden habe.“

Anfangs war ich etwas skeptisch, weil Andreas‘ Preise höher sind, als die vieler weniger spezialisierter Coaches. Im Nachhinein kann ich gar nicht sagen wie froh ich bin, dass ich mich dennoch für sein Intensiv-Coaching entschieden habe.

Es hat mir so viel mehr gebracht, als ich erwartet hatte. Was nützen schließlich niedrige Stundensätze, wenn man am Ende fünfmal so viele Stunden braucht und nicht mal die Hälfte erreicht? Wer wirklich weiterkommen will, geht zu Andreas.

FLORIAN MÜLLER | HANNOVER

florian.mueller182[at]gmaill.de

Über wen sprechen diese Menschen?

About Andreas: Coach, Autor, Mensch

Vor über zwanzig Jahren hat ein einschneidendes Erlebnis den Wunsch in mir entfacht, anderen Menschen zu helfen, sich aus toxisch-narzisstischen Beziehungen zu befreien und an dem Erlebten zu wachsen, um wieder ein glückliches und sinnerfülltes Leben führen zu können.

Dazu haben die wirksamsten Elemente aus den Bereichen Coaching, Persönlichkeitsentwicklung, allgemeiner und buddhistischer Psychotherapie, Taoismus, Stoizismus sowie der Resilienzforschung Eingang in meine Methode gefunden.

Lass mich dir zeigen, warum das Ziel nicht ist, Narzissten vernichtend zu schlagen sondern die Situation zu nutzen, um eine innere Stärke und Klarheit zu gewinnen, gegen die kein Narzisst ankommt.

Ich freue mich darauf, dich persönlich kennenzulernen.
Dein Andreas

"Ich habe eine Stärke in mir entdeckt, die ich vorher so nicht kannte!"

Toxische Beziehungen verunsichern und lähmen uns. Erfahre, wie Verwirrung und Zweifel innerer Klarheit weichen und werde wieder handlungsfähig.

>