Onlinecoaching

Entfernung spielt keine Rolle - Das Online-Coaching

Beim Onlinecoaching unterstütze ich Dich in persönlichen Veränderungsprozessen. Und das flexibel, zeitsouverän und effektiv. Du ersparst Dir die (lange) Anfahrt und musst Dich auch nicht nach Feierabend durch den hektischen Verkehr drängeln. Du sparst sowohl Zeit als auch Reise- und ggf. Übernachtungskosten.

Zum vereinbarten Termin setzt Du Dich einfach bequem und entspannt vor Deinen PC oder Dein Notebook und wir treffen uns im virtuellen Raum zu unserem gemeinsamen Online-Coaching. Natürlich kann das Online-Coaching auch mit Live-Sitzungen vor Ort in meiner Coaching-Praxis kombiniert werden.

Worum geht's?

Der Ablauf

Nachdem wir gemeinsam Dein Anliegen geklärt haben, schließen wir einen Vertrag über unsere weitere Zusammenarbeit. Anschließend bearbeiten wir Deine Themen in einer Onlinecoaching Live-Sitzung via Skype.

Wir betrachten Dein Anliegen aus einer neuen Perspektive und suchen nach kreativen Lösungen für bestehende Probleme. Wir decken bisherige desturktive Denk-, Fühl-, Glaubens- und Verhaltensmuster auf und erarbeiten gemeinsam eine neue, lösungsorientierte Sichtweise Deines Themas.

Unser Online-Coaching dient dabei sowohl zur Klärung von momentanen Situationen als auch zur Neuorientierung und Umsetzung von wirkungsvollen Veränderungsschritten, um Deine Ziele zu erreichen.

Ziele im Online-Coaching

Im Online-Coaching geht es darum:

  • neue Sichtweisen auf bestehende Probleme zu entwickeln
  • emotionalen Stress zu reduzieren
  • neue und kreative Lösungen zu finden
  • störenden Gedankenmuster zu verändern
  • Vermeidungsverhalten sichtbar zu machen und Alternativen zu finden
  • neue Verhaltensweisen aufzuzeigen
  • eigene Persönlichkeit und Fähigkeiten zu stärken
  • Für wen?

    Ein Online-Coaching kann für Dich nützlich sein, um...

    • neue Sichtweisen auf bestehende Probleme zu entwickeln
    • emotionalen Stress zu reduzieren
    • neue und kreative Lösungen zu finden
    • störenden Gedankenmuster zu verändern
    • Vermeidungsverhalten sichtbar zu machen und Alternativen zu finden
    • neue Verhaltensweisen aufzuzeigen
    • eigene Persönlichkeit und Fähigkeiten zu stärken

    Online-Coaching: Wenn aus fern ganz nah wird

    Ein Online-Coaching bietet so viele effektive Möglichkeiten, dass dank der modernen Technik heute kaum ein nennenswerter Unterschied zu einer Face-to-Face Coachingsitzung vor Ort bestehen muss. Du kannst ganz beruhigt sein: Besondere technische Kenntnisse sind nicht erforderlich. Jeder, der im Internet surfen kann, kann auch an einem Online-Coaching teilnehmen. Selbstverständlich unterstütze ich Dich bei Bedarf auch bei technischen Fragen.

    Der große Vorteil ist, dass Online-Coaching ein ortsunabhängiges Arbeiten ermöglicht. So hast Du auch dann bequemen Zugang zu wirkungsvoller Hilfe, wenn Du räumlich weit entfernt wohnst. Geographische Distanz spielt heute keine Rolle mehr, dank der neuen virtuellen Freiheit.


    Der Video-Chat

    Der Video-Chat ermöglicht eine sehr persönliche Begegnung. Wir sind optisch über das Bild und akustisch über die Stimme miteinander verbunden und haben immer das direkte Feedback voneinander in Echtzeit. In dieser Hinsicht besteht zwischen dem Video-Chat und einer Face-to-Face Begegnung kein nennenswerter Unterschied.

    Begegnung wird erlebbar und eine heilsame Verbundenheit kann entstehen, auf deren Fundament tragfähige Lösungen für aktuelle Probleme gefunden werden können. Die Möglichkeiten gehen dabei weit über das bloße Gespräch hinaus. Je nach Situation ist es mir sogar möglich, Dich aktiv durch verschiedenste Übungen zu leiten, durch wirkungsvolle NLP-Formate zu führen und heilsame ROMPC®-Interventionen erfahrbar zu machen.

    Die Bildschirm-Übertragung

    Die Editor-Funktion:
    Zusammenhänge übersichtlich festhalten

    In vielen Coachingsitzungen gibt es Hypothesen, Vermutungen, Zusammenhänge, Erkenntnisse, usw. die es sich lohnt, schriftlich festzuhalten. In einer normalen Face-to-Face Coachingsitzung nutze ich hierfür eines der zahlreichen Flipcharts und Whiteboards in meiner Coachingpraxis.

    Die gleiche Möglichkeit steht auch während einer Online-Coaching Sitzung zur Verfügung. Dafür läuft im Hintergrund permanent ein Text-Editor, auf den wir bei Bedarf jederzeit umschalten können, um wichtige Punkte schriftlich zu fixieren und somit jederzeit übersichtlich und schwarz auf weiß vor Augen zu haben.

    Virtuelles Flipchart: Arbeiten wie in der echten Coaching-Praxis

    In vielen meiner Face-to-Face Coachingsitzungen nutze ich kleine Zeichnungen und Skizzen, um konkrete Aspekte des Themas meiner Klienten grafisch darzustellen. Dies hilft dabei, neue Blickwinkel aus der Vogelperspektive zu gewinnen und regt Lösungen und Einsichten unserer rechten, kreativen Gehirnhälfte an.

    Auch im Online-Coaching steht uns diese bewährte Technik in vollem Umfang zur Verfügung. Hierfür nutze ich ein "elektronisches Zeichenbrett", das mit meinem Computer verbunden ist. Was auch immer ich darauf skizziere, wird in Echtzeit auf Deinem Bildschirm sichtbar.

    Coaching-Grafiken:
    Wichtiges auf einen Blick erkennen

    Für nahezu alle psychologischen Modelle, Formate, Techniken und Methoden, mit denen ich arbeite, habe ich eigens übersichtliche und liebevoll gestaltete Grafiken entworfen.

    Da diese Grafiken alle vorgefertigt sind, muss ich sie in einer Online-Coaching Sitzung nicht erst jedes Mal neu skizzieren, sondern kann sie einfach nach Bedarf mit nur einem Mausklick aufrufen. Du siehst sie dann direkt auf Deinem Bildschirm, während ich Dir die Details und Zusammenhänge erläutere.

    Diese sofortige Verfügbarkeit häufig verwendeter Inhalte hilft dabei, die Coachingzeit möglichst effektiv zu nutzen. ​Du sparst dadurch bares Geld.


    Noch mehr Service: Du erhältst alle Dateien und wichtige Links zum Weiterlesen

    Noch einen weiteren Vorteil bietet das Online-Coaching. Wenn ich in einer Face-to-Face Sitzung etwas an das Whiteboard in meiner Praxis schreibe oder skizziere, kannst Du Dir am Ende der Sitzung das Whiteboard nicht einfach unter den Arm klemmen und mit nach Hause nehmen. Im Online-Coaching ist das anders. Du erhältst sämtliche Text- oder Bilddateien, die wir gemeinsam während unserer Online-Coaching Sitzung entwickeln, im Anschluss an die Sitzung zur freien Verfügung. So hast Du alle wichtigen Inhalte stets parat und kannst darauf aufbauend selbstständig weiter arbeiten oder Deine Erinnerungen an die Sitzung auffrischen. Darüber hinaus hat sich im Laufe meiner Coachingtätigkeit mittlerweile ein beträchtliches Archiv an Artikeln und Fachbeiträgen von mir zu vielen relevanten Hintergründen angesammelt. Als mein Online-Coaching Klient hast Du vollen Zugriff auf dieses Archiv. Wann immer es für den Prozess sinnvoll erscheint, versorge ich Dich mit den entsprechenden Links, damit Du Dein Wissen und Verständnis aus unserer gemeinsamen Zusammenarbeit selbstständig noch vertiefen und erweitern kannst.


    Support zwischen den Coaching-Einheiten
    Sollten in der Zeit zwischen den einzelnen Online-Coaching Sitzungen Fragen oder Probleme auftauchen, bin ich jederzeit per Mail für Dich da.

    Einzelcoaching*

    Wenn Du noch nicht ganz sicher bist

    210.-

    /h

    • Coaching kann via Skype, Telefon oder vor Ort stattfinden
    • vollkommen ungebunden
    • Sitzungsdauer kann im Vorfeld abgesprochen werden
    10 Coachingstunden-Paket*

    Für tiefgehende Entwicklung

    1.798.-

    • Coaching kann via Skype, Telefon oder vor Ort stattfinden
    • Bestes Preis-/Leistungsverhältnis
    • mehr als genug Zeit für tiefgreifende persönliche Veränderungs- und Heilungsprozesse
    • auch geeignet für eine ganze Coachingwoche en bloc
    • inklusive E-Mail Support zwischen den Coachings werktags innerhalb von 24h
    • Ratenzahlung möglich

    Kosten*

    • *alle Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.
    • Krankenkassen oder Versicherungen erstatten die Kosten für Coaching-Leistungen in der Regel nicht.
    • Coaching ist unter bestimmten Bedingungen steuerlich absetzbar: §9 Abs 1 Satz 1 EstG: Werbungskosten sind Aufwendungen zur Erwerbung, Sicherung und Erhaltung der Einnahmen - Abschnitt 33 Abs 1 Satz 1 LStR: Zu den Werbungskosten gehören alle Aufwendungen, die durch den Beruf veranlasst sind.

    Bei ernsthaftem Interesse an einer Coaching-Zusammenarbeit führen wir zunächst ein kostenloses Vorgespräch. Schreibe mir einfach eine E-Mail an kontakt@andreas-gauger.de

    Ich melde mich dann werktags innerhalb von 24 Stunden bei Dir zurück und wir vereinbaren einen Termin für unser ca. 20-minütiges Gespräch.

    Dieses Vorgespräch stellt kein kostenloses Probecoaching dar. Es werden darin keine inhaltlichen Fragen besprochen. Unser Gespräch dient dazu, uns vor Beginns unseres eigentlichen Coachings schon mal ein wenig kennenlernen und zu prüfen, wie gut wir zusammenpassen und ggf. Details zum Ablauf und zu den Rahmenbedingungen unserer Coachingzusammenarbeit zu besprechen.

    Ich freue mich auf Dich,
    Andreas

    Das sagen meine Klienten über mich

    Mirka Looks, Rheinfelden (CH)

    mirka.looks[at]gmail.com

    Andreas bietet einen heiligen Raum: Einen Ort, an dem man sich intensiv einlassen kann, ohne, dass man be- oder verurteilt wird; einen Ort, an dem man einfach angenommen wird wie man ist und wo man steht. Betritt man diesen heiligen Raum mutig in der eigenen Unvollkommenheit, wird Erkenntnis folgen und Entwicklung stattfinden. Dankbarkeit ist das, was bleibt.

    Tanja Fasching, St. Johann (Tirol)

    tanja.fasching[at]gmail.com

    „Andreas bringt mich dazu, das Leben wieder als das anzusehen, was es ist, eine unglaubliche Vielzahl an Möglichkeiten sich jeden Tag, jede Stunde, jede Minute neu zu entscheiden und vor allem wieder an mich selbst zu glauben. Den Augenblick wert zu schätzen, mir selbst zu genügen.“

    Carsten Donath, Berlin

    cadeaf[at]web.de

    Schon in der ersten Stunde wurde mir sehr deutlich klar, auf was ich mich eingelassen hatte. Bei diesem Prozess ging es nicht um Wortillusionen sondern um eine echte, aufrichtige Klärung und Bestandsaufnahme der eigenen Situation.

    Durch gezieltes, wertschätzendes Nachfragen von Andreas waren wir sehr schnell in meinem tiefsten Inneren angekommen und betraten gemeinsam Ecken und verschlossene Zimmer, die zum einen schon lange nicht mehr von mir betreten worden waren und zum anderen auch gar nicht genauer angeschaut werden wollten von mir. Es war einfach zu viel Dreck, zu viel Müll, der sich angesammelt hatte und lieber in einem verschlossenen Raum nicht wahrgenommen werden wollte von mir.

    Gleichzeitig konnte ich mich vor der Wahrheit nicht mehr verstecken oder vor ihr fliehen, nachdem ich sie mir das erste Mal bewusst angeschaut hatte. Es gab Momente, wo ich Andreas dafür hasste, wie und was er mir alles durch intensives, liebevolles Nachfragen von mir selbst präsentierte. Es tat einfach weh, mich all meinen Schattenseiten zu stellen. Das verstand Andreas sehr gut und konnte es nachempfinden, weil er auf eigene Schmerzerfahrungen zurückgreifen konnte und mir dadurch in einer mir verständlichen Sprache, Lösungsmöglichkeiten anbieten konnte.

    Weitere Klientenmeinungen findest Du hier: Kundenstimmen

    Du hast weitere Fragen?

    Wie funktioniert die Terminvereinbarung?

    Ganz easy. Schreibe mir hierzu einfach eine kurze Mail an kontakt@andreas-gauger.de. Wenn Du möchtest, schreibe vorab schon mal ein paar Zeilen zu Dir und Deiner Situation. Ich melde mich dann werktags innerhalb von 24 h bei Dir und wir vereinbaren einen Termin für unser kostenloses Vorgespräch.

    Wie lange dauert ein durchschnittlicher Coachingprozess?

    Das ist wirklich sehr individuell. Sagen lässt sich, dass wenige Coachingprozesse unter 10 und wenige über 30 Stunden liegen. Dazwischen befindet sich die Spitze der Glockenkurve.

    Ich habe noch weitere Fragen zum Coaching

    Solltest Du noch weitere Fragen zum Coaching haben, freue ich mich über eine Mail von Dir an kontakt@andreas-gauger.de.
    Ich antworte in der Regel werktags binnen 24 h.